Hallo liebe Piraten,

gestern kam mir die Idee für einen Podcast der in den letzten 7 Tagen vor der Wahl 1-2 mal täglich veröffentlich werden soll. Dazu brauch man mindestens 7 respektive 14 geile Videos. Und wer macht die? Die MdL? Die KandidatInnen? Nope. IHR! (und ich dann auch). Hierfür ein kleines HowTo:

Nimm dein Smartphone/Laptop oder eine Kamera,

film dich während du uns allen erzählst warum du Piraten wählst oder sogar für uns Wahlkampf machst.

Lad das Video bei einem Clouddienst deiner Wahl hoch. Wichtig: es muss ohne eigenes Login verfügbar sein sprich: Downloadlink. Wir können dein Video auch verwenden wenn du es selbst bei Youtube hochlädst und den Link an die Berti schickst.

schick den Link an berti@piratenpartei-nrw.de

Wir benachrichtigen dich wenn wir dein Video hochgeladen wird. Je nachdem wie viele von euch mitmachen können wir natürlich nicht jedes Video verwenden. Trotzdem könnt(und sollt) ihr die dann natürlich über eigene Kanäle verbreiten.

Videos die wir nicht hochladen werden:

– Videos ohne Bezug zur Piratenpartei

– Videos in denen über die Maßen geschimpft/geflucht wird (ja ihr dürft noch scheisse sagen, nein nicht mehr als 1/3 eurer Redezeit)

– Videos mit zu schlechter Qualität. Ja das ganze soll nach DIY aussehen. Nein Videos auf denen der Sound nicht zu verstehen ist oder man nur dunkle Umrisse/ein helles Licht sieht können wir nicht verwenden. Ihr dürft das gern so semiprofessionell machen wie ihr wollt also nachbearbeiten etc. das ist aber ganz explizit KEINE Vorraussetzung!

– Zu kurze Videos (lol Piraten wählen, cut, fertig)

– Zu lange Videos (ja Frank ich rede mit dir. man sollte sich auf 7-8 höchstens 12 Minuten beschränken)

– Kackscheisse und sonstige Themenfremde Videos

– Aussagen “die Piraten sind ja für das und das” “die Piraten sind ja soundso” die sachlich unrichtig sind.

Noch ein paar Zusatzbemerkungen:

Wir brauchen bis Montag 12:00 mindestens 2 Videos. Bis Dienstag 12:00 mindestens noch eins etc.pp.

Es können natürlich gerne Kandidaten und Kandidatinnen Videos machen, ob direkt oder Liste. Gleiches gilt für MdL und Vorstände. Das hat allerdings keinen Einfluss darauf welche Videos wir auswählen, also gebt euer bestes.

Für Rückfragen könnt ihr die folgenden Nummern anrufen: 0211 909819-0 (von 10:00 bis 20:00 an Wochentagen) und tagsüber am Wochenende die 015143121317. Oder meldet euch über Twitter bei mir (@BKill_pirat) oder schreibt eine Mail an berti@piratenpartei-nrw.de

Sharing is caring. Je mehr Videos wir am Ende haben desto besser!

lg euer BKill.

Advertisements